Über Daily Desk Lunch

Mittags essen im Büro


DDL-logo-webDie Lage vom Arbeitsplatz können sich nicht alle aussuchen. Manche haben einen Supermarkt in der Nähe, manche eine Kantine oder Lokale. Aber ganz gleich wie die örtliche Infrastruktur aussieht – selbst wenn man im besten Bezirk arbeitet – irgendwann kann man das Essen dort einfach nicht mehr sehen.

Kein abgepacktes Weckerl, keine (oft leider lieblosen) Fertigsalate, keine Menüs mit Suppe oder Salat. Und immer bestellen muss auch nicht sein – ganz abgesehen davon, dass es auf Dauer ziemlich ins Geld gehen kann. Von daheim etwas mitnehmen macht man höchstens wenn es Reste vom Abendessen gibt, aber für mehr will man die Phantasie oft nicht täglich bemühen müssen.

 

Und genau hier wollen wir helfen.

Wir sind große Fans davon frisch zu kochen. Weil das aber in den meisten Büro zeitlich oder räumlich schwer ist und wir auch selber verstehen, wenn man sich nicht in den 30 Minuten Pause unbedingt lange mit Kochtöpfen herumplagen mag, gibt es hier auf Daily Desk Lunch eine Alternative.

Was ist Daily Desk Lunch?

Eine Plattform für saisonale Mittagsgerichte. Für jeden Werktag im Monat gibt es einen Vorschlag. Die Rezepte werden jeweils alle immer Donnerstags für die darauf folgende Woche online gestellt.

Ab und zu gibt es Sonderrezepte von Profi- und Hobbyköchen aus unserem Netzwerk, die extra für Daily Desk Lunch kreiert werden.

Für unsere tierischen Zutaten verwenden wir BIO-zertifizierte Zutaten. Die restlichen Zutaten sind nach Möglichkeit BIO, falls nicht möglich bevorzugt regional. Das eine oder andere exotischere Gewürz gönnen wir uns ab und zu wie auch die gelegentliche Avocado oder Mango.

Was für Rezepte finde ich hier?

Wir teilen die Rezepte auf in folgende Kategorien:

  • Aufstriche fürs Brot oder Gebäck
  • Sandwiches, Wraps und belegte Brote
  • Salate
  • Suppen in kalt und warm
  • Gerichte aus dem Glas

Unsere Rezepte sind auch oft mal vegetarisch oder vegan bzw. können fast alle entsprechend modifiziert werden. Wir haben allerdings auch Gerichte mit Fleisch oder Wurst. Kurz – bei uns findet eigentlich fast jeder etwas.

Wie aufwändig sind die Rezepte?

Wir liefern Rezepte, die einfach und schnell in max. 15 Minuten fertig sind. Für jeden Monat suchen wir Rezepte aus, die mit  aktuellen saisonalen Lebensmitteln hergestellt werden können. Für keines der Rezepte muss im Büro “gekocht” werden. Manche Sachen muss man entweder daheim kurz vorbereiten oder man kauft sie fertig.

Da es in fast jedem Büro zumindest einen Wasserkocher gibt, werden unsere Rezept auch nur diesen für die Fertigstellung im Büro voraussetzen.

Bei den wenigen Rezepten wo Kochen notwendig ist, gibt es einen Hinweis zur Vorbereitung am Vortag oder in der Früh daheim.

Herd oder Microwelle im Büro wird für kein Rezept nötig sein.

Und wer Angst hat in Zukunft sein Mittagessen teilen zu müssen, der braucht sich nicht weiter sorgen – alle Rezepte sind genau für eine (hungrige) Person maßgeschneidert.

Also, jetzt kann es eigentlich losgehen, oder?

Wer noch immer Fragen hat, schreibt uns am besten auf kontakt@dailydesklunch.com